Über uns

Die Kittelmühle GmbH ist ein traditionsreicher familiengeführter Mühlenbetrieb mit Sitz in Rain am Lech, im wunderschönen Bayern.
Bereits im späten Mittelalter befand sich am Standort der heutigen Mühle, südlich von Rain, eine Getreidemühle mit Sägewerk und Landwirtschaft. Vermutlich war das Anwesen Eigentum des nahen Klosters Niederschönenfeld. Im Rahmen der Säkularisation in den Jahren 1802/03 ging die Mühle in Privatbesitz und wurde schließlich 1853 von Franz Josef Mayr erworben.
Seit Ende der 80er Jahre befassen wir uns mit der Durchführung von Spezialvermahlungen. Unsere Kunden sind führende Unternehmen aus der Futtermittelindustrie, der chemischen Industrie sowie aus dem Pharmabereich.
Die Kittelmühle wird nun von uns in der fünften Generation geführt. Mittlerweile ist auch schon die sechste Generation fest im Betrieb mit eingebunden.

Bild des Mühlengebäudes