lkw_neutral
lkw_neutral

Über uns

Die Kittelmühle GmbH ist ein traditionsreicher, familiengeführter Mühlenbetrieb mit Sitz in Rain am Lech, in Bayern.

Seit Ende der 80er Jahre befassen wir uns mit der Durchführung von Spezialvermahlungen. Unsere Kunden sind führende Unternehmen aus der Futtermittelindustrie, der chemischen Industrie sowie aus dem Pharmabereich.
Die Kittelmühle wird nun von uns in der fünften Generation geführt. Mittlerweile ist auch schon die sechste Generation fest im Betrieb mit eingebunden.

Geschichte

Bereits im späten Mittelalter befand sich am Standort der heutigen Mühle, südlich von Rain, eine Getreidemühle mit Sägewerk und Landwirtschaft. Vermutlich war das Anwesen Eigentum des nahen Klosters Niederschönenfeld. Im Rahmen der Säkularisation in den Jahren 1802/03 ging die Mühle in Privatbesitz und wurde schließlich 1853 von Franz Josef Mayr erworben. Heute wird die Mühle mit angegliederter Landwirtschaft von Bernhard und Monika Mayr mit ihren vier Kindern mit viel Leidenschaft betrieben.

Qualität

Unser Betrieb ist QS-zertifiziert und GMP anerkannt.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel.

Dies erreichen wir durch:
  • sorgfälige Auswahl unserer Lieferanten und Rohstoffe
  • Transport der Produkte ausschließlich durch bewährte, zertifizierte Speditionsunternehmen
  • Vermahlung unter kontrollierten Bedingungen mit moderner Technik
  • schnelle und termingerechte Lieferung
  • hohe Flexibilität aufgrund der familiären Unternehmensstruktur

Kontaktdaten

KITTELMÜHLE GmbH

Spezialvermahlungen
Lohnvermahlungen

Sie finden uns auch auf: